Rugby und Basketball

Rugby

Seit nicht allzu langer Zeit gibt es nun auch Rugby in Kempen. Rugby stammt ursprünglich aus England und ist eine physische Sportart, bei der vor allem Teamgeist, Disziplin und Fairness im Mittelpunkt stehen.

Wer vorbeikommen möchte, wir trainieren immer am Mittwoch von 1630 bis 1730 Uhr auf dem Gelände des SV Thomasstadt (Zugang links vom „Aqua Sol“, Berliner Allee 53).

Fragen an @kempener-tv.denessaap.naitsabes

 

Basketball

Fastbreaks, Lay-Ups, Dribbling, Dreier…

Basketball wurde 1891 vom kanadischen Arzt und Pädagogen James Naismith als Hallensport für seine Studenten entwickelt.
Ein schnelles Spiel, welches Koordination, taktisches Verständnis und viel Ballgefühl erfordert. Basketball-Legenden aus der NBA wie Michael Jordan, Kobe Bryant, LeBron James oder Dirk Nowitzki sind die Vorbilder (;
Klar, dass diese faszinierende Sportart beim KTV nicht fehlen darf.

Und so freut es uns, dass unsere Basketballabteilung ab sofort donnerstags von 2000 bis bis 2200 Uhr mit einem Angebot für erwachsene und Ü16-Hobbyspieler an den Start geht.
Damen und Herren sind in der Halle des Berufskollegs an der Terwelpstraße gleichermaßen willkommen.

Bei Fragen steht Marcus Diessner als Ansprechpartner unter @kempener-tv.derensseiD.sucraM zur Verfügung.

„JUST PLAY – HAVE FUN – ENJOY THE GAME“
– Michael Jordan –

Viel Spaß beim Zocken! (: