Fitness und Gesundheit

 

Wirbelsäulengymnastik bei Waltraud

Dienstags von 1900 Uhr – 2000 Uhr in der Bongerthalle, Bongert 7 in Kempen
Fragen an @kempener-tv.denisor.duartlaw oder 0160 / 157 33 71

Altersgruppe ab 40 Jahren
Nach einer Auflockerungsphase der Muskulatur bei Musik beginnen wir mit speziellem Training, welches die Rückenmuskulatur stärkt. Es ist auch wichtig die Bauchmuskeln in Kombination mit den Rückenübungen zu kräftigen.
Gezielte Dehnübungen und Entspannung dürfen zum Abschluss nicht fehlen.

 

Prellvolleyball bei Waltraud

Dienstags von 1730 Uhr – 1900 Uhr und
freitags von 1700 Uhr – 1800 Uhr in der Bongerthalle, Bongert 7 in Kempen
Fragen an @kempener-tv.denisor.duartlaw oder 0160 / 157 33 71

Altersgruppe der Teilnehmer ab 45 bis 75 Jahren
Es ist eine vereinfachte Form des Volleyballspiels, das vor vielen Jahren aus dem Herzsport entstanden ist. Anders als beim richtigen Volleyball, darf der Ball einmal im Feld aufschlagen. Die Regeln sind sonst gleich. Wir spielen diese Art Volleyball ausschließlich in der Halle.

 

Ballsport Herren

ist eine offene, ziemlich unspektakuläre Gruppe, bei der sich ein paar Kempener Jungs zum Feierabend treffen und überlegen was sie denn heute mal sporteln wollen. Meistens ist es am Ende pöhlen und dabei Spaß haben und quatschen.
Wer Lust hat, kommt einfach mal mit Sportsachen dienstags von 20 bis 22 Uhr in der Bongerthalle, Bongert 7 in Kempen vorbei und macht mit.
Fragen an @kempener-tv.denehcrik.nimajneb

 

Basketball

Fastbreaks, Lay-Ups, Dribbling, Dreier…

Basketball wurde 1891 vom kanadischen Arzt und Pädagogen James Naismith als Hallensport für seine Studenten entwickelt.
Ein schnelles Spiel, welches Koordination, taktisches Verständnis und viel Ballgefühl erfordert. Basketball-Legenden aus der NBA wie Michael Jordan, Kobe Bryant, LeBron James oder Dirk Nowitzki sind die Vorbilder (;
Klar, dass diese faszinierende Sportart beim KTV nicht fehlen darf.

Und so freut es uns, dass unsere Basketballabteilung ab sofort donnerstags von 2000 bis bis 2200 Uhr mit einem Angebot für erwachsene und Ü16-Hobbyspieler an den Start geht.
Damen und Herren sind in der Halle des Berufskollegs Kempen an der Terwelpstraße gleichermaßen willkommen.

Bei Fragen steht Timo Lecybyl als Ansprechpartner unter @kempener-tv.delybycel.omit oder 0177-3693726 zur Verfügung.

„JUST PLAY – HAVE FUN – ENJOY THE GAME“
– Michael Jordan –

Viel Spaß beim Zocken! (:

 

FitMix mit David am Montagabend

Du willst dich auspowern?
Deine Kondition und Koordination verbessern?
Deinen Körper in Form bringen,

hast aber keine Lust auf Gewichte stemmen oder das typische Training im Fitnessstudio? Dann bist Du hier genau richtig! David bietet Dir FitMix, ein Ganzkörperworkout mit einer Mischung aus verschiedenen Elementen und effektiven Fitnessübungen an. Egal im welchem Level Du bist, mit viel Spaß wirst Du Dein Fitnesslevel in einer angenehmen Atmosphäre steigern. Und zwar montags 1900 bis 2000 Uhr und 2000 bis 2100 Uhr in der Eichendorffhalle an der Eichendorffstraße 12a in Kempen.

Fragen an @kempener-tv.dekcip-sneyog.divad

 

High-Intensity-Interval-Training (HIIT), Wirbelsäulengymnastik und Yoga

Melanie als Fitnesstrainerin und gibt Kurse im Bereich Workout, Step Aerobic, Rückentraining, aber auch Yoga und Entspannung. Ihre Kurse gestaltet sie gerne ganz individuell auf die Bedürfnisse ihrer Teilnehmer abgestimmt. Das kann an dem einen Tag ein ganz intensives HIIT Training sein und am nächsten liegt der Fokus vielleicht mehr auf Lockerungen und Entspannung vom Alltag. Die Übungen sind variabel gestaltet, so dass Anfänger, aber auch Fitnessjunkies sich abgeholt und vor allem gut aufgehoben fühlen und das im gleichen Kurs. So kann man zusammen donnerstags am Vormittag aktiv werden und einen kleinen Kurzurlaub vom Alltagsstress haben.

Donnerstag:
900 Uhr Yoga
1015 Uhr Mutter-Kind-Fit – Gymnastik für Muttis mit Baby
1130 Uhr Fit durchs Jahr – Ganzkörperworkout für alle Altersklassen

Die Kurse finden jeweils im Gymnastikraum am Hülser Weg 2b statt.
Anmeldung unter Kurse.
Fragen an @kempener-tv.denesretep.einalem

 

Fitness und Bewegungsgymnastik bei Bettina

Bettina ist seit 2017 im Bereich des Rehasports für Orthopädie, Herzsport und Lungensport aktiv und leitet eine Rückenfit-Gruppe. Aus diesem Erfahrungsschatz heraus wird sie gerne auch an der frischen Luft Gruppen in Form allgemeiner Fitness und Bewegungsgymnastik anleiten. Dort sollen Elemente aus dem Yoga, Pilates sowie funktioneller Gymnastik zur Stärkung der Coremuskulatur und der Beweglichkeit einfließen. Einzige Voraussetzung ist, sich auf eine Sporteinheit einzulassen und gerne vielfältig trainieren zu wollen. Bitte bringen Sie möglichst eine Yogamatte und ein Theraband mit. Gerne können die Sportschuhe zu Hause bleiben um barfuß, auf Socken oder in Barfußschuhen zu sporteln. Spaß an Bewegung in der Gruppe und herzhaftes Lachen sind immer gut für die Gesundheit!

Donnerstag 1830 ‑ 1930 Uhr in der Eichendorffhalle, Eichendorffstraße 12

Fragen an @kempener-tv.dessuarts.anitteb