Fitness und Gesundheit

 

Wirbelsäulengymnastik bei Waltraud

Dienstags von 1900 Uhr – 2000 Uhr in der Bongerthalle, Bongert 7 in Kempen
Fragen an @kempener-tv.denisor.duartlaw oder 0160 / 157 33 71

Altersgruppe ab 40 Jahren
Nach einer Auflockerungsphase der Muskulatur bei Musik beginnen wir mit speziellem Training, welches die Rückenmuskulatur stärkt. Es ist auch wichtig die Bauchmuskeln in Kombination mit den Rückenübungen zu kräftigen.
Gezielte Dehnübungen und Entspannung dürfen zum Abschluss nicht fehlen.

 

Prellvolleyball bei Waltraud

Dienstags von 1730 Uhr – 1900 Uhr und
freitags von 1700 Uhr – 1800 Uhr in der Bongerthalle, Bongert 7 in Kempen
Fragen an @kempener-tv.denisor.duartlaw oder 0160 / 157 33 71

Altersgruppe der Teilnehmer ab 45 bis 75 Jahren
Es ist eine vereinfachte Form des Volleyballspiels, das vor vielen Jahren aus dem Herzsport entstanden ist. Anders als beim richtigen Volleyball, darf der Ball einmal im Feld aufschlagen. Die Regeln sind sonst gleich. Wir spielen diese Art Volleyball ausschließlich in der Halle.

 

Hobbyfußball

Liebst du es, auf dem Platz zu stehen und gegen den Ball zu treten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind eine Gruppe von begeisterten Fußballspielern, die sich jede Woche treffen, um gemeinsam eine Runde zu kicken.
Ob du bereits ein erfahrener Spieler bist oder einfach nur aus Spaß an der Freude spielen möchtest – bei uns bist du richtig! Wir haben Spieler von Anfang 20 bis Mitte 50 und bei uns kann jeder seine Leidenschaft für den Fußball ausleben.
Wir spielen jeden Dienstag um 20 Uhr für etwa 2 Stunden in der Bongerthalle, Bongert 7 in Kempen.
Also, worauf wartest du noch? Komm vorbei (-:

Fragen an @kempener-tv.denehcrik.nimajneb

 

Fitness und Bewegungsgymnastik bei Bettina

Bettina ist seit 2017 im Bereich des Rehasports für Orthopädie, Herzsport und Lungensport aktiv und leitet eine Rückenfit-Gruppe. Aus diesem Erfahrungsschatz heraus wird sie gerne auch an der frischen Luft Gruppen in Form allgemeiner Fitness und Bewegungsgymnastik anleiten. Dort sollen Elemente aus dem Yoga, Pilates sowie funktioneller Gymnastik zur Stärkung der Coremuskulatur und der Beweglichkeit einfließen. Einzige Voraussetzung ist, sich auf eine Sporteinheit einzulassen und gerne vielfältig trainieren zu wollen. Bitte bringen Sie möglichst eine Yogamatte und ein Theraband mit. Gerne können die Sportschuhe zu Hause bleiben um barfuß, auf Socken oder in Barfußschuhen zu sporteln. Spaß an Bewegung in der Gruppe und herzhaftes Lachen sind immer gut für die Gesundheit!

Donnerstag 18.40 Uhr bis 19.40 Uhr in der Eichendorffhalle, Eichendorffstraße 12

Fragen an @kempener-tv.dessuarts.anitteb

 

Ski- und Fitnessgymnastik – Fußballtennis – Wintersport

Montag        2000 ‑ 2200 Uhr   in der Eichendorffhalle, Eichendorffstr. 12

Von 20 Uhr bis 21 Uhr steht Skigymnastik / Fitnessgymnastik auf dem Plan. Nach einem Warmlaufen mit viel Unterhaltung halten wir uns mit Kräftigungs- und Dehnübungen fit. Jeder ist willkommen, auch Nichtskiläufer.
Ab 21 Uhr spielen noch einige Fußballtennis nach eigenen Regeln.

Fragen an @ditzen.euiks