Vorstellung der neuen Übungsleiterin Katja

11.02.2021

Hallo, ich bin die neue Übungsleiterin beim Kempener Turnverein und möchte mich und mein Programm gerne kurz vorstellen:

Ich heiße Katja, bin 51 Jahre alt und wohne in Oedt. Seit 2010 bin ich selbständige Übungsleiterin in den Bereichen Aqua Fitness, Rehasport, Orthopädie, Psychiatrie und Neurologie und in der allgemeinen gesundheitsorientierten Funktionsgymnastik.

Beim KTV möchte ich gerne, sobald es coronabedingt wieder möglich ist, montags vormittags im Freien starten. Wir werden die Woche im Freien sportlich begrüßen. Je nach Wetterlage wird das Training anders gestaltet. Wenn es anfangs vielleicht noch nicht ganz so warm ist, werden wir viel Koordination und ein wenig Herz-Kreislauf-Training machen. An heißen Tagen heißt es dann vielleicht Mobilisation und ein wenig Faszientraining. Die Sturzprofilaxe wird auch nicht zu kurz kommen. Und was mir ganz wichtig ist: Der Spaß an der gemeinsamen Bewegung ist das A & O.

Ich freue mich jetzt schon auf einen gemeinsamen Start mit Euch draußen an der frischen Luft.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung