Das ist neu

Ostergruß

03.04.2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir wünschen Euch ein frohes, sonniges und vielleicht mit dem ein oder anderen Spaziergang oder Lauf auch ein sportliches Osterfest!!

Auf, dass Ihr alle Eier findet.

Bleibt gesund und uns treu!

Wir sind auch in dieser Zeit für Euch dran, aber immer nach dem Motto:

„So viel wie möglich, so wenig wie nötig.“ So müssen wir auch sportlich gemeinsam durch diese schwere Zeit.

Es grüßt Euch herzlich

Euer KTV-Vorstand

Übungsleiter für „Bewegung, Sport & Spiel für Grundschulkinder” gesucht

05.03.2021

Wir, der Kemper Turnverein, möchten unser Angebot für Grundschulkinder erweitern. Wir suchen für den Nach-Corona-Zeitpunkt, wenn wir wieder in den Hallen Sport treiben dürfen, einen Übungsleiter (m/w/d), der montags in der Zeit von 17 bis 19 Uhr eine oder zwei entsprechende Bewegungseinheiten anleiten kann.
Sollte keine entsprechende Qualifikation vorhanden sein, wird der Verein gerne die Kosten für die Fortbildung übernehmen.

Infos und Kontakt: Kempener Turnverein 1960 e. V., Geschäftsstelle, Tel. 02152-4033, info@kempener-tv.de

Vorstellung der neuen Übungsleiterin Melanie

23.02.2021

Hallo, mein Name ist Melanie Petersen. Ich bin Fitnesstrainerin und gebe Kurse im Bereich Workout, Step Aerobic, Rückentraining, aber auch Yoga und Entspannung. Meine Kurse gestalte ich gerne ganz individuell auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmer abgestimmt. Das kann an dem einen Tag ein ganz intensives HIIT Training sein und am nächsten liegt der Fokus vielleicht mehr auf Lockerungen und Entspannung vom Alltag. Ich gestalte die Übungen variabel, so dass Anfänger, aber auch Fitnessjunkies sich abgeholt und vor allem gut aufgehoben fühlen und das im gleichen Kurs. Lasst uns gerne zusammen montags und donnerstags am Vormittag aktiv werden und einen kleinen Kurzurlaub vom Alltagsstress haben. Ich freue mich auf euch.

Montag:
 9 :00 Uhr Start in den Tag mit Yoga
10:15 Uhr Fit in den Sommer – Ganzkörperworkout für alle Altersklassen
11:30 Uhr Wirbelsäulengymnastik
Donnerstag:
  9:00 Uhr Yoga
10:15 Uhr Mutter-Kind-Fit – Gymnastik für Muttis mit Baby

Vorstellung der neuen Übungsleiterin Bettina

22.02.2021

Hallo, ich bin Bettina und neue Übungsleiterin beim KTV. Damit Ihr wisst auf wen Ihr Euch freuen könnt:
Ich bin 50 Jahre alt und wohne seit 2003 im schönen Kempen, in das ich der Liebe wegen gekommen bin. Seit 2017 bin ich im Bereich des Rehasports für Orthopädie, Herzsport und Lungensport aktiv. Darüber hinaus leite ich noch eine Rückenfit-Gruppe.
Für den KTV möchte ich gerne, sobald es wieder erlaubt ist, dienstags und donnerstags nachmittags / abends starten. Dazu kann ich mir gut vorstellen, Gruppen in Form von allgemeiner Fitness und Bewegungsgymnastik anzubieten. Hier sollen Elemente aus dem Yoga, Pilates sowie Funktioneller Gymnastik zur Stärkung der Coremuskulatur und der Beweglichkeit einfließen. Wichtig ist mir, dass sich meine Teilnehmer auf eine Sporteinheit einlassen und gerne vielfältig trainieren. Ihr solltet auch keine Angst davor haben, Eure Sportschuhe zu Hause zu lassen und barfuß bzw. in Barfußschuhen oder auf Socken zu sporteln. Bei gutem Wetter nutze ich auch gerne Außenanlagen, um sich sportlich an frischer Luft zu bewegen.
Besonders wichtig ist mir der Spaß an der Bewegung in der Gruppe und auch gerne mal herzhaft zu lachen. Auch das ist gut für die Gesundheit!

Vorstellung der neuen Übungsleiterin Kathrin

18.02.2021

Hallo, ich bin ausgebildete Musicaldarstellerin und Tanzpädagogin und seit 2008 in verschiedensten Theatern, auf Kreuzfahrtschiffen und in Tanzstudios in ganz NRW tätig gewesen.
Da ich aus dem Tanzbereich komme, möchte ich natürlich auch gern 2 Stile aus diesem Bereich anbieten:
Musical Jazz und Contemporary.
Im Musical Jazz geht es – wie der Name schon verrät – um Jazzdance, der mit Elementen des Showdance kombiniert wird und auf stimmungsvolle Songs aus unterschiedlichsten Musicals getanzt wird. Hier stehen Spaß, gute Laune, Verbesserung der Koordination und Kondition an erster Stelle.
Im Contemporary möchte ich mit Euch zu aussagekräftigen Balladen oder Instrumentalsongs fließende Choreografien erarbeiten. Hier geht es vor allem darum, die Musik bzw. den Text des Liedes durch Bewegungen auszudrücken und zu vermitteln.
Ich freue mich sehr auf die Kurse und hoffe, dass wir bald zusammen tanzen können!
Dienstag, Halle Gesamtschule, 16 Uhr und 17 Uhr. Alter 10 bis 16 Jahre.

Vorstellung des neuen Übungsleiters David

11.02.2021

Wir freuen uns, David Goyens-Pick als neuen Übungsleiter im KTV begrüßen zu können. David ist ausgebildeter Musicaldarsteller und leitet als Mitbegründer eine Musicalschule am Niederrhein.

Dann, wenn es wieder losgehen darf, wird David folgendes Angebot montags um 19:00 Uhr und 20:00 Uhr anbieten. Und zwar:

FitMIX

Keine Lust auf Gewichte stemmen oder das typische Training im Fitnessstudio?

Du willst dich auspowern!
Deine Kondition und Koordination verbessern!
Deinen Körper in Form bringen!

Dann bist Du hier genau richtig!

FitMIX ist ein Ganzkörperworkout mit einer Mischung aus verschiedenen Elementen und effektiven Fitnessübungen. Egal im welchem Level Du bist, mit viel Spaß wirst Du Dein Fitnesslevel in einer angenehmen Atmosphäre steigern.

Vorstellung der neuen Übungsleiterin Katja

11.02.2021

Hallo, ich bin die neue Übungsleiterin beim Kempener Turnverein und möchte mich und mein Programm gerne kurz vorstellen:

Ich heiße Katja, bin 51 Jahre alt und wohne in Oedt. Seit 2010 bin ich selbständige Übungsleiterin in den Bereichen Aqua Fitness, Rehasport, Orthopädie, Psychiatrie und Neurologie und in der allgemeinen gesundheitsorientierten Funktionsgymnastik.

Beim KTV möchte ich gerne, sobald es coronabedingt wieder möglich ist, montags vormittags im Freien starten. Wir werden die Woche im Freien sportlich begrüßen. Je nach Wetterlage wird das Training anders gestaltet. Wenn es anfangs vielleicht noch nicht ganz so warm ist, werden wir viel Koordination und ein wenig Herz-Kreislauf-Training machen. An heißen Tagen heißt es dann vielleicht Mobilisation und ein wenig Faszientraining. Die Sturzprofilaxe wird auch nicht zu kurz kommen. Und was mir ganz wichtig ist: Der Spaß an der gemeinsamen Bewegung ist das A & O.

Ich freue mich jetzt schon auf einen gemeinsamen Start mit Euch draußen an der frischen Luft.

Abschied von Rüdiger

11.02.2021

Abschied, das war der Titel einer Mail unseres langjährigen Übungsleiters Rüdiger Hirt. Plötzlich und völlig unerwartet schrieb uns Rüdiger Ende Januar, dass die jetzige Corona-Pause die richtige Zeit wäre, um als Übungsleiter und Vorstandsmitglied vom Kempener Turnverein Abschied zu nehmen. Im Zuge dieser Entscheidung legte er ebenfalls alle Ämter im Verein nieder.

Im Laufe der vielen Jahre beim Kempener Turnverein haben wir Rüdiger zahlreiche Teilnahmen an hochqualifizierten Fortbildungen ermöglicht, deren Inhalte er in seinen beliebten Trainingsstunden gut einbrachte und umsetzte. Die von ihm durchgeführten Vereinsangebote und Kurse waren mit hohen Teilnehmerzahlen durchweg gut besucht.

Wir danken Rüdiger für die langjährige Unterstützung in der Vereinsarbeit sowie auch für die Trainertätigkeit im Kempener Turnverein und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute!

Der Vorstand des KTV

Kilometer-Challenge

10.02.2021

Liebe Mitglieder und Sportsfreunde,

der Kreisportbund Viersen hat eine Challenge ins Leben gerufen. Während des Aktionszeitraums vom 12. Februar bis zum 7. März haben wir die Möglichkeit viele Kilometer beim Laufen, Rad fahren, Wandern und Inline fahren zu sammeln und Preise zu gewinnen. Dazu müssen interessierte Teilnehmer die App „Teamfit“ herunterladen und sich mit einem Code in der KTV-Gruppe anmelden. Hierzu können sich Interessenten an Thomas Brux unter der Mailadresse t.brux@tetra-bau.de wenden und einen Code anfordern.

Weitere Infos unter: https://www.ksb-viersen.de/themen/kilometer-challenge

QR-Code-Familienrallye

10.02.2021

QR-Code-Familien-Rallye

Ab dem 11.02.2021 hängen die Stationskarten mit den als QR-Code hinterlegten Aufgaben für die Familienrallye im East-Cambridgeshire-Park aus.

Mit dem Start solltet Ihr allerdings noch warten, bis die Blätter gesprossen sind. – Vorbereitend könnt Ihr Euch schon das Lösungsblatt herunterladen und ausdrucken.

Aufgaben, die nicht vor Ort gelöst werden können, könnt Ihr auch in Ruhe Zuhause vervollständigen.

Das ausgefüllte Blatt kann bis zum 01.07.2021 bei der KTV-Geschäftsstelle (Hülser Str. 10) eingeworfen werden. Namen und Kontaktdaten nicht vergessen!!

Die 10 besten und lustigsten Lösungen erhalten danach eine kleine Überraschung.

Viel Spaß!!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung