Tanzen

Tanzen bei Rosi Medici:

Am 11.01.2009 tanzte unsere Gruppe für die Bewohner des Dreikönigenhauses in Krefeld. Thema der Tänze war „der Spielzeugmacher“. Dazu mussten Rollen verteilt, Kostüme angefertig und Tanzschritte eingeübt werden. All die Mühe wurde dann durch den großen Applaus der Bewohner belohnt.

Am 30.01.2011 tanzten wir für das Altenzentrum in Oedt. Dort waren wir zum ersten Mal und es hat allen viel Spaß gemacht. Hier war das Thema „Jahreskalender“, wo die einzelnen Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter tänzerisch dargestellt wurden. Besonders hervor getan haben sich Neele Mühlenhaus – der Schneemann für den Winter und Elisa Fischer – der Schmetterling für den Frühling.

Zwei Wochen später wurde der „Jahreskalender“ dann noch einmal im Dreikönigenhaus aufgeführt. Und wieder einmal konnten unsere kleinen Ballettänzerinnen viel Applaus ernten.

Das nächste Thema, an dem wir schon fleißig proben, ist „Reise durch das Musical Cats“.

Comments are closed.